Über mich

Mein Bild
Ziemlich verrückte 18 jährige Musikerin :) Hier gibts Gedanken, Erlebnisse und ganz viel bisschen Kleinkrams ;) Have Fun! xxx

Donnerstag, 19. März 2015

LAST FRIDAY NIGHT.

Hey Ho, ihr Lieben! :)

Heute schreibe ich, weil ich mir ENDLICH einen sehr sehr große Traum erfüllt habe.

Möchte es schon fast als Lebenstraum bezeichnen... :)

Als ich 2009 anfing Musik zu machen, Gitarre zu spielen, mit meiner damaligen Band zu üben, spielten wir neben Lieblingen der Jungs auch eins - KATY PERRY.
Mein allererstes Lied überhaupt, welches ich damals singen UND spielen konnte war übrigens "Ur So Gay" und noch heute spiele ich die Akkorde eben dieses Songs, wenn ich meine Gitarre frisch gestimmt habe, um zu schauen, ob alles gut klingt.

Nun, gute 5 1/2 Jahre später, war es endlich so weit. 
ICH WAR AUF EINEM KATY PERRY KONZERT.

Und was soll ich sagen?
Auch, wenn wir im Nachhinein gesehen vom Feeling her wohl eher Stehplätze hätten haben sollen, um näher am Geschehen zu sein, so waren unsere Sitzplätze doch ziemlich geil.
Wir konnten ganz gechillt ohne großartig anzustehen rein, hatten freie Wahl am Merchstand und auch so unendlich viel Zeit und Platz.
Ooooar, grade kommen so viele Erinnerungen wieder hoch.
Ich könnte heulen, so geil wars.. *-*
Das verdanken wir im übrigen auch unseren unglaublich gut gelaunten Nachbarinnen, die uns zum tanzen und feiern animiert hatten.... Gott, was war das ein Spaß... Wirklich... hach... ich kann gar nicht anders als erbarmungslos zu schwärmen... :D
Einer meiner größten Danks geht dabei übrigens an meine Omi & meine Uroma, die mir die Karte zu Weihnachten geschenkt haben & meine Mama, die den Zug bezahlt hat, Reni, bei der wir übers Wochenende wohnen durften und.... bestes zum Schluss.... CARO. 
Danke fürs Mitkommen, fürs feiern, fürs fangirlen... Fürs du sein <3

Okay. Ähm Vorband.
Charli XCX. Nach wie vor find ich die nicht gut... :D
Auch, wenn sie echt Stimmung gemacht hat... (mit Songs, die ihr gar nicht gehörten :D)

Aber naja... wenigstens waren wir danach ultra gut gelaunt und bereit für... KATY PERRY.

Am besten war ja auch eh der Anfang, kann den Ton nicht beschreiben, der kam, bevor das Licht ausging, aber es war einfach... atemberaubend.
Dann, Musik, das Prisma auf der Bühne schloss sich.
Langsam. Viel zu langsam. Das Prisma öffnete sich. VIEL ZU LANGSAM.
Und dann... begann das große Heulen. Auch, wenn es echt weit weg war...
Plötzlich stand sie da und ich... hab mich nicht mehr eingekriegt.
"Today is Friday the 13th... BERLIN! Anything could happen tonight."
Die folgenden 2 Stunden waren ein Feuerwerk an Emotionen:
Gänsehaut, Lachen, Weinen, Party, Erstaunen und absolute Sprachlosigkeit.
ALLES GLEICHZEITIG. Was Katy Perry da bietet, habe ich in der "langen" Zeit, die ich nun schon auf Konzerten verbringe noch nie erlebt. Es ist weniger ein Konzert als eine Show, ein Zirkus. 
An jeder Ecke der Bühne passierte was. Es gab keine Sekunde, in der uns auch nur ansatzweise langweilig war, nicht mal, während ihren unzähligen Kostümwechsel.
(Bester: man spielte alte Songs ein und lud via Dance Cam zur gemeinsamen Tanzparty ein, während Katy sich größer umzog. Und ja... Man hat auch uns kurz gefilmt :D)

Stimmlich ist Katy Perry nach wie vor eine Klasse für sich.
Klar, ich liebe Paramore und Amy Macdonald, weiß man ja, aber Katy war einfach ne Nummer größer und... jetzt hänge ich wieder in meinen Gedanken fest *-*

Meine größten Highlights waren dabei Songs wie "Legendary Lovers", in denen ich permanent mit Tränen kämpfen musste oder Songs wie "Roar", "Dark Horse", "Birthday", "Last Friday Night" und "This Is How We Do", in denen wir einfach abgegangen sind.
Einer meiner besten Momente war dabei der Anfang von "I Kissed A Girl", bei dem alle um mich herum noch überlegten, welcher Song wohl kam und ich urplötzlich schreiend aufsprang, aus Freude, dass gerade dieser Song nun gespielt wurde... :D (Sorry, fürs Erschrecken^^)
Wunderschöne Momente hatten wir auch während "Unconditionally" und "By The Grace Of God", während wir unsere nun neumodischen Feuerzeuge *hust* HandyTaschenlampen *hust* im Takt schwenkten. Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll, als... DAS MUSS MAN GESEHEN HABEN.

Ihr Kontakt mit den Fans ist großartig, die Show hinreißend und ihr Talent nicht zu übersehen...
Im Nachgang war es dann ein wenig traurig, dass sie nach ewigem Warten unsererseits wohl einfach in einem verdunkelten Kleinbus an uns vorbei fuhr, doch was solls... 
Der Abend war der Hammer und ab jetzt denke ich mir nur "Thank God Its Friday" und vermisse die Freiheit dieser 2 Stunden... Und im ernst... habt ihr jemals die Möglichkeit dazu...

SCHAUT SIE EUCH AN!!!!!

Hier ein Konzertzusammenschnitt...
Ich sag euch, die 12 Minuten lohnen sich... <3 :)
https://www.youtube.com/watch?v=HF_6ab1sL8w













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen