Über mich

Mein Bild
Ziemlich verrückte 18 jährige Musikerin :) Hier gibts Gedanken, Erlebnisse und ganz viel bisschen Kleinkrams ;) Have Fun! xxx

Mittwoch, 28. August 2013

Meine große Liebe und warum sie mich an manchen Tagen so traurig macht... :(

Heyho, ihr Lieben... :)
Der Smiley da ist gerade eigentlich das unpassendste überhaupt, aber egal...

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken drüber gemacht, wie ich zu meiner geliebten Musik kam?
Nein... Bestimmt nicht.
Ich meine, klar... Das erste Mal singend auf der Bühne stand ich, da war ich gerade 6 Jahre alt, war ein kleiner großer Auftritt am Großelterntag und ich hab eigentlich nichts gemacht, als die Solis in irgendeinem Affenbanden-Kokosnuss-Wald-Lied zu singen. Ich könnte euch nicht mal mehr sagen, ob ich recht gut war...
Nunja. Besser singen als die anderen konnte ich irgendwie schon immer, was aber wohl mehr daran lag, dass meine Klasse einfach komplett unmusikalisch war...

Okay, kommen wir zum entscheidenden...
Ich hab dann, mit 12, glaub ich, angefangen zu singen... also.. oft. Zu Hause und so.
War ja alles schön und gut, mit 13 dann langsam das Gitarrespielen beigebracht, mit 13 1/2 der erste Auftritt in der Schule, den ich damals eigenntlich auch meeega versemmelt hab... (WIE kam ich auch auf die Idee RUN von Amy Macdonald zu singen?!)... naja.. und dann stand ich mit 13 3/4 das erste mal mit meiner damaligen Band auf einer Bühne in der Schule und hab den ganzen Tag vor Publikum gesungen...
Es wurde immer besser, wirklich... Und langsam waren die Lehrer einfach nur noch total begeistert von mir.

Es folgten Weihnachtskonzerte, Chorauftritte, bis es zu einem Auftritt kam, den viele meiner Freunde zwar kennen, aber ich habe bis heute keinem erzählt, was an dem Tag mein Selbstvertrauen zerstört hat....
Damals sang ich "Mama Do" von... oh gott.. von... *nachdenk*... Pixxie Lott! :)
Ich war... hellauf begeistert, es war einfach Klasse, wirklich.. MEGA.
Doch in meiner Gruppe, die damals aus 4 Auftritten bestand, spielte auch ein Junge, er hatte sich innerhalb nicht mal eines Jahres nahezu perfekt das Klavierspielen beigebracht und rührt mich heute noch mit seinem Talent zu Tränen...
So kam es, dass mich einer unserer Lehrer nach dem Konzert hinter der Bühne abfing.
Ich weiß bis heute noch, was er sagte und was sich bei mir besonders eingeprägt hat, ist ein Satz, der gerade jetzt irgendwie furchtbar schmerzt.
Er meinte, dass dieser Junge ein unglaubliches Ausnahmetalent sei und eine Gabe habe, die andere nicht besitzen, dann sah er mich herablassend an und sagte nur, dass man merkt, dass ich an mir arbeite und auch besser werde, dass ich aber noch lange nicht an musikalische Leistungen wie die des Jungen heran kommen würde... Ich hab das damals, einfach verinnerlicht, nicht richtig verstanden und nie wieder darüber geredet, bis mir diese Aussage... gestern... durch den Kopf ging.

Wie viele wissen, bin ich ja von "Applause" von Lady Gaga so unglaublich begeistert und das liegt nicht zuletzt an der Wahrheit, die darin steckt...
Ein Musiker lebt für den Applaus, den er bekommt, wenn er sich erfolgreich präsentiert hat.
Es gibt kein schöneres Gefühl, als auf der Bühne zu stehen, in strahlende Gesichter zu schauen und zu wissen, dass man Leute begeistern kann... Jedenfalls.... belächle ich bis heute alle, die meinen, dass mir mein Talent quasi in die Wiege gelegt wurde, dass ich ja nichts machen muss. Mund auf und geil.
So ein Schwachsinn, ey... Ich bin immerhin keine Amy Macdonald und auch keine Hayley Williams...
Plattenvertrag mit 13, ey... gehts noch?
Nunja... in dem, was ich heute bin, steckt einfach soooo wahnsinnig viel Arbeit und, ich bin ehrlich gesagt so neidisch auf Menschen, denen das alles so leicht von der Hand geht, die, die Mund aufmachen und geil.... Ihr versteht?

Manchmal wünschte ich, ich könnte das auch, doch dann bin ich auch stolz auf das, was ich durch Willenskraft und Übung alles erreicht hab und doch bleibt mir immer dieses Fünkchen Traurigkeit, weil ich genau weiß, dass ich nicht zu denen gehöre, die Gänsehaut bereiten. Ich bin einfach nur gut. Ja.. gut... und das reicht mir nicht, wenn ich die Videos der Crew um Tyler Ward schaue und neidisch auf jeden einzelnen dieser unglaublichen Menschen bin.
Das reicht mir nicht, wenn ich Youtubevideos aufnehmen.. ey Leute, wie viele hunderte Videos ich habe, die ich nie hochladen werde, weil ich einfach immer irgendwo irgendwas finde, dass mein Video weniger gut macht.... Das ist der Grund, warum es so wenig neue Videos gibt. Der Grund, weil ich so wenig an mich selbst glaube, ich arbeite hart und doch reicht es nicht um zu den besten zu gehören.

Und wenn man das zu oft feststellt... oder sogar von anderen gesagt bekommt, dann verliert man irgendwann den Mut sich selbst zu vertrauen und zu wissen, dass man es... könnte.

Bis dahin,
xxx Annie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen