Über mich

Mein Bild
Ziemlich verrückte 18 jährige Musikerin :) Hier gibts Gedanken, Erlebnisse und ganz viel bisschen Kleinkrams ;) Have Fun! xxx

Sonntag, 11. März 2012

Best Of Musical Gala 2012 *-*


Halli Hallo Welt :)

Zum Anfang gleich mal ein Video, so zum einstimmen^^

Wieder einmal hat sich klein Annie auf die Reise gemacht, um Musicals zu bestaunen^^
Samstag, 10.03.2012... Es ist 7 Uhr, mein Wecker klingelt, eine halbe Stunde später steh ich wach im Bad. 8.40Uhr gings dann los- zum Bahnhof.

10.08Uhr begann dann die "große" Reise auf ins schöne Leipzig *-* :D
Dort haben wir kurz "geshoppt"... Nicht :D Aber ich habe ein neues Schülersprecheroutfit xD
So gegen 13.45 waren wir dann aber auch endlich mal irgendwann an der Arena angekommen.
Als allererstes musste ich mir natürlich das Programmheft besorgen, welches übrigends nicht voll Fotos wie bei Rebecca, sondern nur mit Text gefüllt ist^^

Wann dann eigentlich Einlass war, weiß ich gar nicht mehr.^^ Ich nehm mal an so gegen 14Uhr.
Dann sahen wir zum ersten mal die riesige Halle oO

Als sich die Halle dann langsam füllt, ging ich gut gelaunt spazieren und machte mich auf den Weg vor zur Bühne *g
Dort traf ich auf Sandra und Thomas. :D
Sehr geniale Sache, sahen sie mich doch an und meinten "Sag mal, bist du im Sat1-Forum?!"
Ich war erstmal voll schockiert... SAH MAN MIR DAS AN?! :O
Doch sie klärten mich auf, meine pinken Lucy/Pia Schuhe hatten mich verraten^^ *g

So standen wir also erstmal vorn an der Bühne und tratschten ein wenig. Doch plötzlich öffnete sich seitlich an der Bühne eine Tür und zwei Männer in weißen Bademänteln stürmten vor der Bühne entlang.
Als sie auf der anderen Seite wieder hinter der Bühne verschwunden waren, sahen wir uns mit großen Augen an. "War das gerade Alexander Klaws?! o0"
Vor lauter Aufregung musste dann erstmal ein AlexanderKlaws-Fan angerufen werden^^ *g
(mir ist während der Show aufgefallen, ich hätte ihm das Handy auch mal in die Hand drücken können -.-)

Anyway... Kurze Zeit später kamen Alex und Yngve erneut aus dem Ausgang, rannten los und stoppten einen Meter vor uns, sahen sich an- Yngve "Machen wirs jetz?!" - Alex "Okay. Los. 3...2...1.." Und dann sind sie einmal quer durch die Arena gerannt :D
Am besten war allerdings der Kommentar eines Securitymitglieds "Da kommen sie nie lebend durch..."

Ja, irgendwann war es dann endlich kurz vor 15Uhr und ich begab mich an meinen Platz :)

Das Opening war schon mal sehr sehr geil, weil ich auch das Video dazu sehr toll finde *-*

Weiter gings mit 3 Songs aus Dreamgirls.
Fand ich persönlich jetzt nicht sooo mega, aber das lag warscheinlich daran, dass ichs nicht kannte^^

Nach einer kurzen Zwischenrede dann Der König der Löwen.
Fand ich sehr sehr geil gemacht. Auch da durften wir 3 Songs genießen :)

Ohne irgendeinen Pause kamen plötzlich schaurige Gestalten zu den Seiteneingängen hinein.
Die Vampire machten die Halle unsicher. Langsam und mit komischen Bewegungen liefen sie den Mittelgang entlang und erschraken die Zuschauer. 
Quelle: Youtube :)
Die 3 Songs aus Tanz der Vampire  fand ich richtig gut und das Ende hat mir richtig sehr gefallen :)
Hach, nun kann ich nich mehr sagen, ich mag das Musical nicht^^

Wo gehts denn weiter? Achjaaa, wie könnte ich vergessen... Rebeccaaaaaaaa *-*
Sogar ganze 5 Songs hat man uns geschenkt.
Ich muss nich sagen, dass ich Pia liebe, oder?! :D
Ich fands auf jedenfall wie immer mega, ich meine, habe ich es anders erwartet? :D
Und beim letzten Song (Rebecca Reprise) fing ich dann sogar mega an zu heulen^^
Als Pia ihren letzten Ton ausgesungen hatte begann ich euphorisch zu klatschen.
Tjaha.. ja, das tat ich allerdings als Einzige in der ganzen Arena, alle anderen hatten noch nicht gerafft, dass es zu Ende war und klatschten erst einige Sekunden nach mir.
Der Mann neben meiner Family meinte nur lachend "Naja, irgendeiner muss ja den Anfang machen." :D

Dann war es erst ganz ruhig und ein einiger Ton erklang. Und plötzlich johlte an verschiedenen Stellen das Publikum laut los. die nächsten 3 Songs wurden von lautem klatschen begleitet. Es war Dirty Dancing Zeit :D Okay, ja, ich muss sagen, die ganze Sache mit Wicked nervt mich auch, aber das Musical ist gut und die Stimmung war Bombe *-*

Genau wie bei Mamma Mia.... Ohman war Pia da genial *-*
Wie sie gespielt hat und wie sie gesungen hat und aaaaah. Ich träume ;)
Achja, und sehr "heiß" :D fand ich auch die Kostüme in dem Teil^^
Oh mei, des ging ja goar net :D Aber die Liederauswahl war echt gut und wieder wurde permanent geklatscht :)
Sogar als Pia "Kommt! Ich will eure Hände sehen!" schrie, machte der Großteil des Publikums mit *-*


Die ganze Zeit sehr sehr gut aber besonders ab 6.40 *-* :D
Und Pia rockt bei 6.58 mal übel los ;D

Dann war auch schon wieder der erste Akt vorbei. Ganz ganz schnell rannte ich zu den Toiletten- kann man mit Stuttgart gar nicht vergleichen... im Palladium geht irgendwie keiner auf Toilette :O
Naja, egal. Als ich wieder kam wollte ich mir erneut kurz die Beine vertreten und sehe plötzlich ein bekanntes Gesicht aus meiner Schule.
"Was machst DU denn hier?!"
"Naja, ich schau ein paar Musicals, du?"
"Haha, Witzbold, ich auch. :) Bist du wegen iwem da?!"
"Wie? Ach, wegen irgendeinen Musical? Nö! Einfach Familienausflug..."
Ja naja, wers sich leisten kann :P

Irgendwann war die halbe Stunde auch rum und es ging weiter mit... Tarzan.
Da hab ich erstmal ein paar Fotos für meinen Kleinen gemacht ;) Ich dachte, er mag es^^
Auch da durften wir ganze 5 Songs genießen :) 

Und dann wieder eine Zwischenphase. Yngve und Elisabeth stehen auf der Bühne und man erkennt Schemenhaft 2 Personen auf der Bühne sitzen *g
Die beiden kündigten eine wundersüße Sache an.: Rapunzel - Neu verföhnt
Das fand ich ja sehr sehr gelungen und das Paring Pia/Sabrina war ja schon vorher bei Rebecca richtig gut gewesen. 
Und.. wow. Die Kostüme und die Bühne und wie es alles gemacht war, hach, es war echt ein Traum *-*
Am Ende kam es zu einem Kuss zwischen Alex und Sabrina und alle starrten wie gebannt auf die große Leinwand neben der Bühne. Ich habe mich gar nicht getraut zu klatschen oder sonst irgendwas zutun, da sie sich wirklich wie in Zeitlupe bewegt haben. Aber als sich ihre Lippen berührten, tobte die ganze Halle. *-* Drama Baby, DRAMA! :D

Beim nächsten Part standen alle Solisten außer Pia und Sabrina auf der Bühne, dann es wurden 8 Songs in einem Disney Medley performt *-*
Hat mich persönlich ein wenig traurig gestimmt, da ich sah, dass ich die meisten Songs gar nicht kannte und iwie also nicht Disney gebildet bin^^

Mein Lieblingsteil (neben Rebecca, versteht sich^^) war der Burlesque / Moulin Rouge Teil. :)
Ohgott. Also... hm... hach... ich bin ja voll verloved in Pia. Und ihr Outfit und.. waaaaah *-*
Ich meine, man schau sich das bitte mal an :O
Es kam sogar dazu, dass ich "Lady Marmalade" mitgesungen hab^^ 
Auf jedenfall ist mein Block bei dem Teil übel abgegangen *-* :D
Ja, wie gesagt, an der Stelle war ich hin und weg :) 

Die letzte Ansage machten Pia und Alexander. :)
Pia erzählte von Mathieu und das er aus Frankreich kommt und am Anfang kaum deutsch gesprochen hat und meint dann "Und jetzt kann er sogar 'Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei zwitschernde Vögel' sagen", wobei sie sich selbst extrem verhaspelt... *lachflash*

Den Abschluss machte dann noch Sister Act, wovon ich allerdings nicht mehr so viel mitbekam, war ich doch mega geflasht vom Musical zuvor^^

Und siehe da, es war zu Ende und rund 100 Leute machen sich einzeln auf zu gehen.
Fassnungslos beobachte ich die ganze Sache und denk mir nur, ob sie wirklich nicht wissen, dass es Zugaben gibt^^
Anway, als Zugabe wurde Rocky- das Musical vorgestellt und ja, also... Kann ich noch nich so richtig sagen, obs mir nun gefallen hat oder nicht^^ *Keeeeine Ahnung^^*
Auf jedenfall war es ne wunderschöne Sache und Publikum wie Solisten und Ensemble und Orchester haben die Sache gerockt *-* :D



Soviel dann also zur Show :)
Nun ist klein Annie ja aber verrückt und wollte auch die SD nicht auslassen...

Nur soviel. Zu finden war der Bus einfach... Aber man lässt in Leipzig die Fans nich an die SD... :(
Leider befindet sich das alles in einem abgesperrten Bereich und man hat keine Chance hinein zu kommen.
Ich habe mich beherrscht, ja, aber als meine Mumi dazu stieß, konnte ich mir die Tränen nicht mehr verkneifen und hab echt einfach losgeheult und sagte "Jetzt treff ich Pia wahrscheinlich nie mehr..."
Und um mich aufzumuntern meinte sie lächelnd. "Darf ich dir was verraten? In zwei Wochen darfst du mit den Mädels Rebecca schauen gehen... Da geht ihr doch an die SD, oder? Und dann siehst du sie wieder. :)"
Jaaaaaaaaaaaaa, ich freu mich *-*
Allerdings hinterließ ich dem dann noch Pförtner ein gemeinsames Foto von Pia und mir, welches ICH signierte und eine kleine Nachricht hinterließ :D

Und wenn ich sie in... Moment... :D 13 Tagen, 2 Stunden und 24 Minuten wieder sehe, dann frag ich sie nach der Show, ob sies bekommen hat^^

Joar, Heim kamen wir dann auch ziemlich schnell und ich schaffte es sogar noch, die Fotos zu uploadn ;)

Hier mal noch ein "Danke!" an meine Omi, die mir das ganze zum Bday geschenkt hat.
An meine Mum, die es trotz ihrer "Musicalallergie" richtig gut fand. :D

Und an Thomas und Sandra fürs Wartezeit verkürzen und trösten am Pförtnerhaus..

War n geiler Tag ;)

Man liest sich. xxx Annie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen